Ferienspaß in der Kunsthalle der Sparkasse

Spurensuche- Workshop: Erlebnisreise durch Leipziger Bilderwelt für Kinder ab sieben Jahren!

Ein Rucksack voller Ferienspaß wird am 19. August 2015 in der Kunsthalle der Sparkasse Leipzig gepackt. Alle Ferienkinder von sieben bis fünfzehn Jahren sind zu einer interaktiven Spurensuche durch die aktuelle Ausstellung „Die bessere Hälfte – Malerinnen aus Leipzig“ eingeladen. Los geht’s um 10:00 Uhr. Der Eintritt istfrei!

Ist das Kunst oder kann das weg? Diesem viel zitierten Ausspruch gehen die Ferienkinder bei der Veranstaltung auf die Spur. Wo beginnt die Kunst und wo hört sie auf? Unter Anleitung von Museumspädagogen entdecken die Schülerinnen und Schüler zunächst die Bildwelt der aktuellen Ausstellung. Im Anschluss sind sie eingeladen selbst kreativ zu werden. Ausgestattet mit einer Digitalkamera, gehen die „Reisenden“ auf Spurensuche im umliegenden Viertel und werden feststellen, dass alles, was uns alltäglich umgibt, zu Kunst werden kann.

Die Veranstaltung dauert ca. 90 Minuten. Da die Platzkapazitäten für die Veranstaltung „Spurensuche - Workshop“ begrenzt sind, bitten wir um Anmeldung unter: 0341 986-9898.

Kunsthalle der Sparkasse Leipzig
Otto-Schill-Straße 4 a, 04109 Leipzig