Cristin Claas live in der Kunsthalle der Sparkasse!

Jazz-Trio präsentiert Songs aus dem Album „Paperskin“

Von poetisch bis frenetisch: So ist die Musik des deutschen Jazz- Trios Cristin Claas. Am 7. Oktober 2010 ist die Band live in der Kunsthalle der Sparkasse Leipzig zu erleben. Ab 19:30 Uhr spielt die Combo Songs aus ihrem zweiten Album„Paperskin“. Die Zuhörer erwartet ein facettenreiches Programmaus poetischem Pop und jazzigem Folk.

Die Musik von Cristin Class ist eine Mischung aus Jazz-, Pop- und Singer-Songwriter-Elementen. Neben deutschen und englischen Texten bringen sie auch Kompositionen in Fantasiesprache zu Gehör. Seit über acht Jahren gehen die Musiker gemeinsamauf Tour. Mit Erfolg: Das Cristin Claas Trio erscheint bei SonyBMG. So auch die zweite Platte „Paperskin“.

Das Cristin Class Trio besteht aus dem Pianisten Christoph Reuter, demGitarristen Stephan Bormann sowie der Sängerin und Frontfrau Cristin Claas. Die drei Musiker beherrschen ihr Handwerk und führen es in ihren Songs zur Perfektion. Cristin Claas, die mit bürgerlichem Namen Kristin Wieduwilt heißt, studierte zunächst in Weimar Jazzgesang bevor sie in Leipzig eine Ausbildung als Diplom-Sängerin und Gesangspädagogin begann. Zurzeit arbeitet das Cristin Claas Trio an seinemvierten Album.

Kunsthalle der Sparkasse Leipzig
Otto-Schill-Straße 4 a, 04109 Leipzig dienstag, donnerstag – sonntag 10 – 18 uhr. mittwoch 12– 20 uhr. Eintritt: 7 EUR, ermäßigt: 5 EUR