Kunsthalle eröffnet „in bester form – highlights aus leipziger galerien 2012“

Neue Ausstellung führt aktuelle künstlerische Arbeiten zusammen

Mit einer Werkschau Leipziger Galerien startet die Kunsthalle der Sparkasse Leipzig in den Frühling. Ab dem 2. März zeigt das Haus mit der Schau „in bester form – highlights aus leipziger galerien 2012“ eine Auswahl neuer spannender Positionen der Malerei, Fotografie, Grafik und Installation. Damit verdeutlicht die Exposition die Bedeutung Leipzigs als Ausgangspunkt für künstlerische Karrieren in Deutschland und über die Grenzen hinweg.

Die Ausstellung gibt einen faszinierenden Überblick über künstlerische Neuzugänge, thematische Schwerpunkte und inhaltliche Fokussierungen von vierzehn Leipziger Galerien. Gemeinsam mit ihnen bietet die Kunsthalle der Sparkasse Leipzig den überwiegend jungen Künstlern ein weiteres Podium, um ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Gezeigt wird eine breite Palette künstlerischer Handschriften, die den Betrachter verwirren, aufrütteln oder auch bezaubern kann. Zu sehen sind Arbeiten von Lada Nakonechna, Christian Herzig, Tobias Köbsch, Robert Seidel, Künstlergruppe VIP, Alexander König, Cyril Massimelli, Malte Masemann, Rebecca Wilton, Franca Bartholomäi, Agnes Michalczyk, Kylie Manning, Katrin Heichel und Claudia Annette Maier.

„in bester form – highlights aus leipziger galerien“ wurde von Dr. Ralf F. Hartmann kuratiert. Noch bis zum 6. Mai 2012 ist die Schau in der Kunsthalle der Sparkasse Leipzig zu sehen. Sie wird begleitet von Führungen und Veranstaltungen. Die genauen Termine und weitere Informationen dazu sind im Internet unter www.kunsthalle-sparkasse.de zu finden.

Zurück