Leipzig liest – Georg Oswald „Alle, die du liebst“

24.03.2017

Lange Zeit war das Weltbild des wohlhabenden Anwalts Hartmut Wilke ungetrübt, er war gewohnt zu bekommen, was er wollte. Doch in jüngster Zeit laufen die Dinge nicht mehr so gut für ihn. Nach einem erbitterten Scheidungskrieg und Querelen in seiner Kanzlei beschließt Wilke, mit seiner neuen Freundin Ines auf Kiani Island im Indischen Ozean Urlaub zu machen. Dort betreibt sein ältester Sohn Erik, der nie seinen Ansprüchen gerecht werden konnte, eine kleine Strandbar. Wilke möchte sich mit seinem Sohn aussöhnen. Aber er unterschätzt die Situation - und so wird der Aufenthalt auf Kiani zu einem tragischen Wendepunkt in seinem Leben.

Georg M. Oswalds Romane sind prallvoll mit gesellschaftlicher Wirklichkeit. Süddeutsche Zeitung

Georg M. Oswald, geboren 1963, arbeitete viele Jahre als Rechtsanwalt in München, bevor er zu schreiben begann. Seine Romane und Erzählungen zeigen ihn als gesellschaftskritischen Schriftsteller und glänzenden Erzähler. Zuletzt erschien von ihm der Roman „Unter Feinden, der von Lars Becker für das ZDF verfilmt wurde und für dessen psychologischen Realismus er höchstes Lob erntete.

Zurück