Veranstaltungs­programm

01.09.2016, 12:00 Uhr

Bilder & Lunch

der Genuss für alle Sinne zur Mittagszeit
Eintritt: 11,50 €
Wegen begrenzter Platzkapazität wird um Reservierung gebeten.

03.09.2016, 15:00 Uhr

Offene Führung - Familienangebot

Haben die den Farbfilm vergessen?

Auf den ersten Blick ist uns manchmal alles sehr fremd. Doch nehmen wir unser eigenes Leben unter die Lupe, lassen sich ungeahnte Welten finden. Wir reisen durch die Ausstellung!

ohne Voranmeldung, für Kinder (ab 6 Jahre +) und ihre Begleitung

Eintritt frei

07.09.2016, 17:00 Uhr

MACHMITTWOCH - Mapping live!

Geburt - Kindheit - Jugend - Beruf - Geburt... Nicht alle Kreisläufe im Leben sind so gradlinig und doch scheinen sich die Wege, die wir gehen, immer wieder zu kreuzen und enden womöglich dort, wo alles begann.

Die Fotografie erlaubt uns, den Kreisel der Zeit anzuhalten und Parallelen zu unserer eigenen Biografie zu ziehen. Ausgehend von diesen Anknüpfungspunkten navigieren wir uns durch die Ausstellung.

ab 16 Jahre, ohne Anmeldung

Eintritt frei

08.09.2016, 18:00 Uhr

Kostbare Momente - Fotografischer Bildschatz als Lebens- und Geschichtszeugnis

Prof. Helfried Strauß spricht über 30 Jahre Lehrtätigkeit an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig

Eintritt frei